Seit dem Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit ist mir eine Behandlung nach aktuellen und wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr wichtig. Daher bilde ich mich laufend fort. Seit vielen Jahren habe ich als anerkannter Fachlehrer die Möglichkeit, bundesweit mein Wissen um die Manuelle Therapie und verwandten Themen zu vermitteln und spreche zu bestimmten Themen auch auf Kongressen.

Nach meiner Ausbildung in Regensburg durfte ich Praktische Erfahrungen im Gesundheitszentrum Obertraubling (Inhaber: Markus Pschick) aber auch in München in der ambulanten Physiotherapie am Isar Klinikum und in der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Brunner machen. 

 

An der Hochschule Fresenius in München konnte ich im Rahmen des Studiums der angewandten Therapiewissenschaften (B.Sc.) mein bisheriges Wissen vertiefen.

Stuhl Seite.jpg

Speziell die Bereiche Kiefergelenkstherapie und Kopfschmerz haben sich über die Jahre zu einem meiner Schwerpunkte entwickelt.

 

Hier interessiert mich besonders die ganzheitliche Betrachtung der Patientinnen und Patienten, denn im Bereich von Kopf, Kiefer und Nacken reicht es meist nicht, nur an Ort und Stelle zu behandeln. Vielmehr müssen oft viele Aspekte in die Therapie mit einbezogen werden.

 

Natürlich stehe ich Ihnen aber auch bei allen anderen orthopädisch-chirurgischen, sportphysiotherapeutischen und traumatologischen Problemen zur Seite.